Donnerstag, 11. Februar 2016

Tablet-Tasche

Für dieses Jahr habe ich mir vorgenommen, mehr für mich als andere zu nähen. Was? Das ist zunächst egal. Eben all diese Dinge, die ich schon lange einmal nähen wollte, aber nie die Zeit dazu gefunden habe. Und so werdet ihr in diesem Jahr des Öfteren Beiträge von mir bei Rums finden, so wie heute.

Und dieses Mal ist es eine Tasche für´s IPad geworden. Ganz schlicht. Außen ein beschichteter Leinenstoff von Au Maison - diesen Stoff liebe ich für Täschchen und Kleinkram genauso wie als Tischdecke. Innen ein schwarz/weißer Bauwollstoff von Au Maison, als Kontrast und Farbtupfer ein türkisfarbener Reißverschluss.

Da ich leider kein Schnittmuster finden konnte, wie ich es mir vorstellte, habe ich es selbst zusammengebastelt. Das IPad passt hinein, was für mich das Wichtigste ist (und es ist auch noch Platz für das Ladekabel). Leider sind jedoch einige Nähte nicht perfekt gelungen, aber damit kann ich gut leben - ist ja für mich!



Kommentare:

  1. Die Stoffkombi zusammen mit dem türkisfarbigen RV gefällt mir sehr gut! So eine Art Hülle könnte ich mir für meinen Laptop auch vorstellen.

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Wirklich schön geworden! Die Stoffe und der RV machen sich wirklich gut und auch der Schnitt gefällt mir. Durch den langen RV kommt man ja echt gut ans Tablet :) Und schiefe Nähte kann ich da auf dem ersten Blick auch nicht erkennen, aber ich finde, man sollte auch viel weniger nach Perfektion streben - wir sind ja keine Maschinen.
    Liebe Grüße,
    Ronja

    AntwortenLöschen
  3. hallo du liebe! dein tabletcase ist echt wunderschön geworden!! die kombi aus leinen und dem türkisen reißverschluss gefällt mir besonders!
    falls du beim nächsten mal einen schnitt dafür suchst, wirst du bei mir im shop fündig!
    glg andrea von liebedinge

    AntwortenLöschen

Pin It